Home / Märkte
Die in den letzten Jahren konsequent umgesetzte Fokussierung auf kunden- und marktgerechte Konzepte und Innovationen erweist sich weiter als Erfolgsrezept. apetito verzeichnet sowohl bei der Gemeinschafts- und Individualverpflegung als auch im Endverbrauchermarkt ein erfreuliches Wachstum. Und dies trotz der vielen Herausforderungen, vor denen wir gerade in unseren Märkten stehen.
![](https://jahresbericht.apetito.de/wp-content/uploads/2024/05/winVitalis_freisteller.png)
winVitalis bei Innovationspreis nominiert
Unsere pürierten und zerkleinerten Komplettmenüs für Menschen mit besonderen Ernährungsanforderungen, die apetito Menülinie winVitalis, wurden nominiert für den FROZEN! dti Innovation Award.
![](https://jahresbericht.apetito.de/wp-content/uploads/2024/05/pyramide_freisteller.png)
Ernährungsbildung aktuell
Passend zur dreidimensionalen Ernährungspyramide wurde eine wissenschaftliche fundierte Broschüre zum Thema vegetarische Ernährung veröffentlicht - ideal für die Ernährungsbildung in Kitas und Schulen.
![](https://jahresbericht.apetito.de/wp-content/uploads/2024/05/fischgenuss_freisteller.png)
Schmeckt nach Fisch, ist aber pflanzlich
Unsere Endverbrauchermarke COSTA ist seit 2023 mit drei Produkten im Plant-based-Markt vertreten. COSTA VEGAN ist vor allem für Flexitarier attraktiv.
![](https://jahresbericht.apetito.de/wp-content/uploads/2024/05/uk_freisteller.png)
Deutliches Wachstum in UK
Insbesondere erfreuliche Zugewinne im Gesundheitsmarkt bescherten apetito in Großbritannien ein sehr gutes Ergebnis.
UNSERE MÄRKTE
apetito behauptete auch 2023 mit Qualität und Effizienz seine Markt- und Innovationsführerschaft in der Gemeinschafts- und Individualverpflegung sowie im Endverbrauchermarkt. Dies sind unsere Highlights des Jahres.
- Kitas & Schulen
- Business & Industries
- Individualverpflegung
- Care
- Ausland
- COSTA